Abenteuer mit Hund,  Deckung,  Zucht

Was für eine aufregende Woche…

für Nayeli und mich. Am Tag 11 der Läufigkeit haben Nayeli und ich uns auf den Weg gemacht mit dem Wohnmobil, aber noch nicht zum Deckrüden. Wir wollten nicht zu früh dort sein. In der Zwischenzeit haben wir unsere kleine Auszeit im Wohnmobil sehr genossen mit schönen Geocaching Wanderungen, viel Ruhe und Natur. Was wirklich faszinierend war: ich habe in den 4 Tagen des Wartens bestimmt um die 50 Störche gesehen, das war in dem Zusammenhang für mich einfach sehr überwältigend!

Zum Tag der ersten Deckung wurden wir schon stürmisch begrüßt und auch Nayeli hatte es mehr als eilig. So dauerte es tatsächlich nur unter 2 Minuten bis beide Hunde hingen. Petra war gerade fertig den Kaffee raus zu bringen. So saßen wir mit den Hunden am Boden und warteten das Hängen der Hunde ab und mussten beide sehr lachen. Das war sie also nun, die erste Deckung, zack, einfach fertig.

Wirklich fertig war Nayeli danach tatsächlich, sie schlief den ganzen Tag durch, nur Futter und kurz lösen war noch ok. Schlafende Hunde haben sowas friedliches:

Die Nachdeckung ging dann nicht ganz so schnell voran, allerdings landeten die Hunde im Beet und so saßen wir 20 Minuten unterm Fliederbusch.

Für mich war die erste Deckung eine ganz tolle Erfahrung, sehr positiv, mit viel Ruhe, natürlichem Ablauf und toller Gastgeberin. Danke Petra, ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt und bin dir sehr dankbar wie toll du uns in unserer ersten Deckung begleitet hast.

Wir hoffen das Nayeli aufnimmt, trächtig wird und Eames und Nayeli tolle Lüttje Leevkes (kleine Schätze, kleine Lieblinge) zustande gebracht haben. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen. Also Daumen und Pfoten drücken! Und nun ruht Nayeli sich noch etwas aus.

2 Kommentare

  • Gaby Ackermann

    Herzlichen Glückwunsch liebe Gina!
    Das klingt ja sehr aufregend, wie die Deckung abgelaufen ist. Da kann ich gut nachvollziehen, wie hilfreich es ist von erfahrenen Hoondje-Menschen unterstützt zu werden.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Deine Süße nun eine schöne Schwangerschaft haben wird.
    Herzliche Grüße
    Gaby Ackermann

    • Gina

      Liebe Gaby, vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ja wir sind sehr gespannt und aufgeregt und freuen uns auf das, was jetzt kommen kann. Ich habe dir per Mail geschrieben gehabt, vielleicht schaust du da nochmal. Liebe Grüße Gina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner