Allgemein,  Zucht

Geschafft

Wir haben es tatsächlich geschafft! Zumindest den offiziellen Teil zur Zuchthündin. Tadaaaaa…..

Jetzt warten wir auf die Läufigkeit im Apil/Mai und hoffen das wir im Sommer einen Wurf Welpen begrüßen dürfen. Bis dahin lassen wir es uns gut gehen……Nayeli kann das in Perfektion!

Liebe und stürmische Grüße von der Küste von Kooikerhondje Nayeli und Gina

6 Kommentare

  • Rümke, Bernd

    Hallo, ich interessiere mich für eine Kooiker Hündin.
    Habe bereits eine eigene Anzeige geschaltet sh. hier

    Wir, 2 Jungrentner suchen eine junge Hündin.
    Die Hündin sollte max. 1 Jahr alt, gesund, agil und mittelgroß (ausgewachsen ca.40- 50cm Schultermaß) sein. Es kann auch ein Welpe sein. Rassehund oder Mischlingshund ist egal.
    Wir hatten bislang eine Hündin 16Jahre, kleine Münsterländermischung und
    danach eine Hündin 17Jahre, kleiner Münsterländer.
    Wir haben ein eigenes Haus in einem Dorf, in Feld- Waldnähe. Auf unserem ca. 1200m² Grundstück und bei täglichen Spaziergängen bzw. Radtouren kann sich der Hund austoben.

    Bitte teilen Sie mir mit, wie ich mich um eien solchen Hund bewerben muß.
    Danke
    mit freundlichen Grüßen
    Bernd Rümke

  • Regina van Düllen

    Guten Tag,
    Ich habe mich von unserer griechischen Hündin Madonna nach fast 17 gemeinsamen Jahren vor drei Jahren verabschieden müssen. Seit letztem Jahr konnte ich wieder über einen neuen Hund nachdenken und habe mich sehr intensiv mit verschiedenen Rassen beschäftigt. Eher zufällig sah ich den Kooikerhoontje und habe mich sofort verliebt und meine Familie war ebenso begeistert. Wir leben in einem eigenen Haus mit kleinem Garten in Bremen. Meine Töchter sind inzwischen erwachsen und leben in der Nähe mit Mann und Kindern. Wir haben noch ein Wochenendhaus 12 km entfernt, das auch Madonna schon sehr geliebt hat. Mein Mann und ich arbeiten nur noch mit halber Stelle, da wir bereits Rente erhalten und haben nun Zeit für eine neue Hündin. Gerne kommen wir vorbei und lernen Sie und Ihre Hunde kennen.
    Lieben Gruß Regina van Düllen

  • Anne Vogt

    Liebe Gina,

    wir wünschen uns schon sehr lange einen Hund, konnten uns den Wunsch aber leider aufgrund unserer Berufstätigkeit nicht erfüllen.
    Uns ist es sehr wichtig ausreichend Zeit aufbringen zu können und keine gestressten Hundeeltern zu sein.
    Genug Zeit hatten wir natürlich uns mit Hunderassen zu beschäftigen und wir haben uns ganz fürchterlich in die Kooikerhondjes verliebt.
    Wir sind eine Familie in Köln mit Zwillingen 16 Jahre und einem Sohn 23 Jahre, der aber nicht mehr zu Hause wohnt.
    Mein Mann ist ab dem 01 August in Rente, ich stelle dann, wegen des Hundetraumes meine Arbeit vermehrt auf Homeoffice um, dem Hundeglück steht also nichts mehr im Wege.
    Wir haben eine sehr große Wohnung in der ersten Etage, einen schönen Garten und unser Stadtteil ist am Rande der Stadt. Rhein, Parks , Hundewiese sind um die Ecke und die Eifel für Wanderungen am Wochenende auch nicht weit.
    Bezüglich der Frage ob Hündin oder Rüde sind wir offen, wir würden uns einfach wahnsinnig freuen, wenn Sie uns auf Ihre Interessentenliste setzen würden, der Weg in den Norden ist uns auch nicht zu weit.
    Herzliche Grüße
    Anne Vogt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner